Eva Brohl

Eva Brohl

Logopädin

Die Sprache ist meine Welt

Es bereitet mir viel Freude, Patienten jeden Alters mit neuen Strategien im Alltag zu unterstützen, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Da ich selbst ein großes Interesse an Sprachen habe, macht es mir umso mehr Spaß, Menschen dabei zu helfen, die Sprache nach ihren Möglichkeiten zu meistern. Wichtig ist mir ein grundlegendes systemisches Vorgehen. Jeder Mensch, der zu mir zur Therapie kommt, ist einzigartig, hat seine eigene Vorgeschichte, und ein differenziertes Störungsbild. Dies alles in einer gelingenden Therapie zu vereinen, ist eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle, um für meine Patienten das Bestmögliche zu erreichen.

Über mich

  • Bis 2018 Studium der Romanistik (Französisch & Italienisch) an der Universität Würzburg, Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)
  • 2021 Examen zur staatlich anerkannten Logopädin
  • Seit November 2021 hier im Team Sprachgewandt
  • Derzeit in Elternzeit

Neueste Fortbildungen

  • Stimulation, Luftstromlenkung, Nasal Speaking Valves - Die Therapiemöglichkeiten bei Rhinophonie 
  • Dysphagie: Diagnostik und Therapie - ein Überblick
  • Sprachtherapie bei Morbus Parkinson
  • Unterstützte Kommunikation (UK) mit elektronischen Kommunikationsmitteln